Jens Maspfuhl
Jens Maspfuhl - Der Tiger Woods unter den Rollis
Bereits über facebook bin ich auf diesen Mann gestoßen! Jens ist während seines Thailand-Urlaubes vor 10 Jahren von einem Auto angefahren worden und sitzt seitdem in einem Rollstuhl. Doch obwohl viele an dieser Stelle aufgeben würden, nahm er den "Kampf" auf und meisterte von diesem Zeitpunkt an sein Leben im Rollstuhl. Als Golfspieler hat er es geschafft, bereits 6x in Folge in der Klasse der "Paragolfer" den Titel zu holen. Er selbst schreibt auf seiner Internetseite folgende Zeilen: [B]Am 17.November 2003 verunglückte ich auf dem Weg zum Golfplatz in Thailand schwer. Querschnittsgelähmt (C7) ab der Brust abwärts, Rollstuhl, aber ich gab mein Leben nicht auf und wollte wieder arbeiten und Golf spielen. Beides wurde Wirklichkeit. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe mich mit meiner Behinderung arrangiert. Ich bin glücklich. Seid stark und gebt nicht auf. Wir haben nur dieses Leben.
Wenn man seinen Werdegang googled, dann findet man eine Karriere in der Frankfurter Nachtclub-Szene. In dieser Zeit war er selbst Besitzer eines bekannten Nachtclubs und unterhielt so bei größeren Veranstaltungen bis zu 30.000 Menschen.
Heute - nach seinem tragischen Unfall - scheint es so, als habe er sich damit abgefunden, dass es zwar irgendwie "anders" ist, aber es defintiv immer weitergeht. Sein Engagement für andere ist ebenfalls riesig geworden. So setzt er sich für gemeinnützige Zwecke ein und richtet diverse Golf-Turniere aus, bei denen die Einnahmen gespendet werden.
Die Geschichte von Jens Maspfuhl
Wir sagen: TOP und weiterhin viel Erfolg.